Jan
06
2009

Schönwetterfensterl 2110 m (ca. 1400 hm) von der Griesenau, Wilder Kaiser

Am Heilig-Drei-Königstag hat sich eine 10-köpfige Truppe aus Kelheimern, Abensbergern, Münchnern und Oberaudorfern aufgemacht, von der Griesenau in Richtung Schönwetterfensterl.

Die derzeitigen Verhältnisse boten es an, diese Tour, welche eigentlich nur im Frühjahr begangen werden kann, zu unternehmen. Ziel war die gut 40° steile und enge Rinne direkt überhalb der Fritz Pflaum Hütte. Der Aufstieg erwies sich wegen der stellenweise geringen Schneelage und des Bruchharsches als durchwegs heikel. Vorallem im oberen Bereich der Rinne war ein Weiterkommen dann auch nicht mehr möglich und wir entschieden uns in der Hälfte der Rinne die Skier anzuschnallen und abzufahren.

Acht der Zehn Aspiranten fuhren die teilweise vereiste Rinne dann schließlich auch mit den Skiern ab.

Geschrieben von Poschi in: Skitouren | Schlagwörter: , , ,